Effektiver Zeckenschutz für Hunde – So macht der Sommer Spaß

 

 

 

 

 

 

 

Spaziergänge an lauen Sommerabenden, picknicken auf grünen Wiesen, Ausflüge zum nächsten See, eine Fahrradtour durch den Wald…. viele schöne Erlebnisse warten in der freien Natur auf uns und unsere Hunde. Wäre nur das leidige Thema Zecken nicht. Denn die Parasiten können bei einem Stich gefährliche Krankheiten übertragen. Nicht nur wir, auch unsere Tiere sind gefährdet! Da wäre es doch wunderbar, wenn das nervige Thema Zeckenschutz schon jetzt bis zum Ende des Jahres abgehakt werden könnte, oder nicht? Zumindest für unsere Vierbeiner ist das mit dem Seresto® Hundehalsband ganz einfach und effektiv möglich.

Denn wer seinem Hund das Seresto® Halsband jetzt anlegt, kann sich die monatliche Notiz an den zu erneuernden Zecken- und Flohschutz bis in den Winter sparen. Das patentierte Halsband tötet Zecken, Flöhe und Haarlinge bis zu 8 Monate lang ab. Möglich macht das die besondere Struktur des Halsbands, die die enthaltenen Wirkstoffe kontinuierlich in geringen Mengen abgibt, so dass sie sich über den natürlichen Fettfilm von Haut und Haaren am gesamten Körper verteilen. Die lästigen Blutsauger werden wirksam abgetötet und die meisten Zecken sogar bereits abgewehrt, bevor sie stechen und Krankheiten übertragen können. Außerdem ist Seresto® geruchsneutral und wasserfest.

 

So geschützt macht die Freizeitplanung mit dem Hund doch gleich noch viel mehr Spaß.

 

Weitere Informationen auf www.seresto.at


Seresto® ist ein Tierarzneimittel das gegen Zecken und Flöhe wirkt. Es enthält die Wirkstoffe Imidacloprid und Flumethrin. Zu Wirkungen und Nebenwirkungen informieren Gebrauchsinformation, Tierarzt oder Apotheker.

 

Entgeltliche Einschaltung | PM-AT-21-0156

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.