Lauftechnik/Sprint ohne und mit Hund

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 25/09/2018
7:00 pm - 8:00 pm

Veranstaltungsort
Laufbahn Deutsch Wagram

Kategorien


Die Technik ist ein wesentlicher Aspekt in jeder Sportart, wird aber leider vor allem im Laufsport viel zu oft vernachlässigt. Dabei vermindert die richtige Technik die Verletzungsrate und ist auch ausschlaggebend für die Leistung im Training und Wettkampf.



Vor allem im Trailrunning-Bereich auf Grund des unebenen Untergrundes, aber im Canicross, wegen der erhöhten Geschwindigkeit, ist eine richtige Technik noch wichtiger als im gewöhnlichen Laufsport.



In speziellen Trainingseinheiten wollen wir mit Hilfe von unterschiedlichsten Methoden die Lauftechnik, vor allem die Sprinttechnik und Schnellkraft verbessern. 
Am Anfang des Trainings trainieren wir ohne Hund auf der Laufbahn und danach in einer kurzen schnellen Sequenz Sprinttraining mit dem Zug des Hundes.

Geleitet von Markus Gerstl